Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelWir ueben schriftliche Addition und Subtraktion.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 5, S. 19-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Grundrechenart; Addition; Subtraktion; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Übungsmaterial; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Addition; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Subtraktion; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractBei Additionen und Substraktionen im Dezimalsystem koennen die Schueler haeufig mechanisch die Vorgehensweise vollziehen, ohne Einsicht in die Vorgehensweise zu haben. Es fragt sich, inwieweit beim Substrahieren ueberhaupt Einsicht in die zu vollziehenden Rechenschritte vermittelt werden kann. Vorgestellt werden drei als Kopiervorlage abgedruckte Arbeitsblaetter: Das erste Blatt enthaelt ganzzahlige Additionsaufgaben mit Kontrollmoeglichkeit. Auf dem zweiten Blatt muessen Mark-und-Pfennig- Betraege voneinander abgezogen werden, das dritte Blatt enthaelt Additions- und Subtraktionsaufgaben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Addition und Subtraktion
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: