Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelWir rechnen im Kopf - Wir rechnen schriftlich.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 7-8, S. 27-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSchuljahr 06; Schuljahr 09; Schülerselbstkontrolle; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Addition; Grundrechenart; Kopfrechnen; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Subtraktion; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractHingewiesen wird auf die Notwendigkeit, Kopfrechnen wie auch schriftliches Rechnen immer wieder zu ueben. Vorgestellt werden hierzu drei Arbeitsblaetter (jeweils als Kopiervorlage abgedruckt), die fuer eine leistungsdifferenzierende Gruppenbildung geeignet sind. Das erste Blatt enthaelt zweistellige Additionsaufgaben mit Zehnerueberschreitung; das zweite Blatt enthaelt dreistellige Subtraktionsaufgaben; das dritte Blatt enthaelt Subtraktionsaufgaben im Tausenderbereich. Alle drei Arbeitsblaetter bieten die Moeglichkeit zur Eigenkontrolle. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Addieren und Subtrahieren
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: