Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winkel, Rainer |
---|---|
Titel | Ey, ich aids dich an! Die fuenf Sinnperspektiven aggressiven Verhaltens in der Schule. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 45 (1993) 3, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Fallstudie; Aggression; Gewalt; Verhalten; Aggression; Deutschland; Gewalt; Lehrer; Schüler; Schule; Verhalten; Fallstudie; Schule; Lehrer; Schüler; Deutschland |
Abstract | Es werden unterschiedliche Verhaltensweisen aggressiv handelnder Schueler dargestellt und zu deuten versucht, was damit ausgesagt werden soll. 80- 90 % der Ursachen fuer Gewalt koennen Lehrer nicht direkt beeinflussen oder gar beseitigen. Fuer den verbleibenden kleinen Rest werden Handlungsperspektiven gegeben, um Gewalt zu mildern. (DIPF/Mar.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |