Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkel, Rainer
TitelEy, ich aids dich an!
Die fuenf Sinnperspektiven aggressiven Verhaltens in der Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 45 (1993) 3, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFallstudie; Aggression; Gewalt; Verhalten; Aggression; Deutschland; Gewalt; Lehrer; Schüler; Schule; Verhalten; Fallstudie; Schule; Lehrer; Schüler; Deutschland
AbstractEs werden unterschiedliche Verhaltensweisen aggressiv handelnder Schueler dargestellt und zu deuten versucht, was damit ausgesagt werden soll. 80- 90 % der Ursachen fuer Gewalt koennen Lehrer nicht direkt beeinflussen oder gar beseitigen. Fuer den verbleibenden kleinen Rest werden Handlungsperspektiven gegeben, um Gewalt zu mildern. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: