Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTritschler, Horst
TitelOffenes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht.
QuelleIn: Praxis Schule, 4 (1993) 3, S. 18-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Offene Erziehung; Selbstständiges Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologie; Gewässer; Chemie; Chemische Analyse; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Energie; Umweltschutz; Ökologie
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 07-10, Schulstufe, Bereich: Sekundarstufe I. Schultyp: Haupt-, Real-, Gesamtschule, Gymnasium, Lernbereich, Unterrichtsfach: Chemie, Biologie. Art des Textes: Unterrichtseinheit. Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Gesellschaftliche Wandlungsprozesse erfordern eine Veraenderung des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Konkret bedeutet das eine Oeffnung in unterschiedlichste Richtungen sowie die Schwerpunktsetzung auf selbstaendiges und selbstorganisiertes Arbeiten und Lernen der SchuelerInnen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: