Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seibold, Peter |
---|---|
Titel | Linksabbiegen an einer Kreuzung. Wir sichern Woerter aus dem Grundwortschatz. |
Quelle | In: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 7-8, S. 17-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-5564; 0941-5017 |
Schlagwörter | Rechtschreibung; Sonderschule; Sprache; Deutsch; Wortschatz; Übung; Grundwortschatz; Förderung; Unterrichtseinheit; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Festigung; Übung; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Grundwortschatz; Sprache; Wortschatz; Rechtschreibung; Sprachpädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Abwechslungsreiche Uebungsformen staerken - wie in der voliegenden Unterrichtsstunde - die Motivation der Schueler. Die Schueler sollen hierbei auch verschiedene Arbeits- und Sozialformen beherrschen. Als Lernziel sollen die Schueler 15 Woerter des Grundwortschatzes richtig schreiben und dabei auch die Verkehrssituation "Linksabbiegen" ueben. Zu den Lernhilfen zaehlen Wortkarten, das Arbeitsblatt "Linksabbiegen" (Kopiervorlage abgedruckt), verschiedene Abbildungen, ein Sachtext. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Erlernen und ueben von Grundwortschatzwoertern |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |