Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoeber-Siekmeyer, Christa
TitelJana, Madeleine, Kenneth, Nadine.
Die Namen der Klasse als erste Woerter.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 20 (1993) 122, S. 24-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterAffektive Entwicklung; Grundschule; Schüler; Spracherwerb; Sprachunterricht; Deutsch; Lesenlernen; Lernerfolg; Name; Schriftsprache; Affektive Entwicklung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Lernerfolg; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Spracherwerb; Sprachunterricht; Lesenlernen; Schriftsprache; Name
AbstractMittels konkreter Beispiele werden vielfaeltige Moeglichkeiten beschrieben, wie die Namen der Schueler einer Klasse dazu dienen koennen, bei Erstklaesslern eine erste Einsicht in die Struktur der Buchstabenschrift und in die Graphem-Phonem-Beziehung anzubahnen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Schuelernamen als Unterrichtsthema
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: