Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuenstedt, Fritz
TitelIn a Snack Bar.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 7-8, S. 41-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterBildungspolitik; Hauptschule; Schüler; Lerninhalt; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Text; Englisch; Sonderschule; Auswahl; Integration; Lebenswelt; Restaurant; Lernbehinderter; Bremen
AbstractIn Bremen sucht man durch Harmonisierung der Lehrplaene von Hauptschule und Sonderschule "L" die Integration zu foerdern. Der ueberwiegende Teil der Bremer Lernbehinderten sprach sich fuer die Einfuehrung des Englischunterrichts aus; u. a. sahen sie darin eine Selbstaufwertung und bessere Moeglichkeiten der Integration in der Hauptschule. Nach den Unterrichtsgrundsaetzen fuer die Schule fuer Lernbehinderte sollte er handelnd, konkret, anschaulich, kleinschrittig sein. Deshalb wurde ein kurzer Text ueber den Besuch eines Snack-Restaurants ausgewaehlt. Als Lernziele sollen die Schueler Saetze in Englisch vorlesen koennen, die Art der Anfuehrungszeichen im Englischen kennenlernen, den Text uebersetzen. Die englische und die deutsche Fassung des Texts sind abgedruckt. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Kurze, einfache Saetze in Englisch
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: