Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelSachaufgaben loesen.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 6, S. 19-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Sachrechnen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractBeim Loesen von Sachaufgaben wendet der Schueler Rechenkenntnisse am konkreten Fall an, lernt so die Welt auch quantifizierend zu erfassen. Als Voraussetzung hierzu muss er u. a. eine gewisse Lesefertigkeit erlangt haben, die Aufgabe speichern koennen, bildliche Darstellungen erfassen koennen. Lernziele der vorliegenden Unterrichtsstunde sind das Erfassen eines Sachtextes, Erfassung und Versprachlichung eines Handlungsablaufs, Erfassung und Loesung des Rechenproblems. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Ein als Kopiervorlage abgedrucktes Arbeitsblatt dient zur Lernerfolgskontrolle. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Sachaufgaben verstehen und loesen
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: