Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNemenyi, E.
TitelFunktionen und Folgen im Mathematikunterricht der 6- bis 10jaehrigen Kinder in Ungarn - ueber den Mathematiklehrplan der 6bis 10jaehrigen Kinder.
Gefälligkeitsübersetzung: Functions and sequences in the Hungarian mathematics classroom for students aged 6 to 10.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 14 (1993) 1, S. 17-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterPrimarbereich; Algebra; Arithmetik; Folge (Math); Funktion (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Tabelle; Ungarn
AbstractBewegliches Denken mit Zahlen und Erkennen und Beruecksichtigen mathematischer Regeln und Strukturen kann nur durch ein entsprechendes Angebot im Mathematikunterricht gefoerdert werden. Die Autorin beschreibt anhand einer Vielzahl von Beispielen, wie Zahlen im Zusammenhang betrachtet, geometrisch veranschaulicht und so lebendiger und aktiver 'behandelt' werden koennen. Die Aufgaben koennen in vielfaeltiger Weise als wertvolle Ergaenzung zu den gelaeufigen Rechenuebungen eingesetzt werden.(orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: