Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nemenyi, E. |
---|---|
Titel | Funktionen und Folgen im Mathematikunterricht der 6- bis 10jaehrigen Kinder in Ungarn - ueber den Mathematiklehrplan der 6bis 10jaehrigen Kinder. Gefälligkeitsübersetzung: Functions and sequences in the Hungarian mathematics classroom for students aged 6 to 10. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 14 (1993) 1, S. 17-34 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Primarbereich; Algebra; Arithmetik; Folge (Math); Funktion (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Tabelle; Ungarn |
Abstract | Bewegliches Denken mit Zahlen und Erkennen und Beruecksichtigen mathematischer Regeln und Strukturen kann nur durch ein entsprechendes Angebot im Mathematikunterricht gefoerdert werden. Die Autorin beschreibt anhand einer Vielzahl von Beispielen, wie Zahlen im Zusammenhang betrachtet, geometrisch veranschaulicht und so lebendiger und aktiver 'behandelt' werden koennen. Die Aufgaben koennen in vielfaeltiger Weise als wertvolle Ergaenzung zu den gelaeufigen Rechenuebungen eingesetzt werden.(orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |