Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKremer, Armin; Staeudel, Lutz
TitelNicht eingeloeste Hoffnungen - neue Entwicklungen? Eine Uebersicht zu Forschung, Entwicklung und Erprobung des naturwissenschaftlichen Unterrichts der Sekundarstufe I in der Bundesrepublik Deutschland.
QuelleIn: Neue Sammlung, 33 (1993) 3, S. 371-383Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3355
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernziel; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Friedenspädagogik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Krise; Reform
AbstractDie Autoren setzen sich mit der Krise des Naturwissenschaftlichen Unterrichts auseinander. Sie untersuchen, wie die Umwelterziehung, Friedenserziehung und neue Technologien, z. B. Computer, in den Unterricht einbezogen wurden und sprechen Empfehlungen fuer die Reform des naturwissenschaftlichen Unterrichts in der Sekundarstufe I aus.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Sammlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: