Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaschube, Juergen; Wittmann, Angela
TitelStellensuche und Stellenwahl bei Fuehrungsnachwuchskraeften.
QuelleIn: Mitteilungen / Sonderforschungsbereich 333 der Universität München, (1993) 5, S. 81-103Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-5410
SchlagwörterArbeitsuche; Berufsproblem; Berufsorientierung; Ingenieur; Naturwissenschaftler; Hochschule; Geschlechterverteilung; Absolvent; Berufsnachwuchs; Führungskraft; Wirtschaftswissenschaftler; Bayern; Berlin; München; Nordrhein-Westfalen; Ruhrgebiet
AbstractDie Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1990 bis 1992. Forschungsmethode: empirisch; Befragung. Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. Der Beitrag berichtet von einem Forschungsprojekt zur Einmuendung von Hochschulabsolventen in Fuehrungspositionen. Dabei wurden Wirtschafts-, Natur- und Ingenieurwissenschaftler nach ihrem Wunschtaetigkeitsbereich und ihrer Wunschbranche befragt. Weiterhin wurde auf die Realisierung dieser Wuensche abgehoben sowie auf die fuer die Stellensuche relevanten Rahmenbedingungen des Arbeitsumfeldes und die Berufsorientierung. Die Entscheidungskriterien und ihre Umsetzung werden hinsichtlich ihrer Verteilung auf verschiedene Berufsorientierungen, Geschlecht, Studienfach und Befragungsort analysiert. (IAB)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilungen / Sonderforschungsbereich 333 der Universität München" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: