Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHager, Michael
TitelMusic and movement in the foreign language classroom.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 40 (1993) 1, S. 28-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterForschung; Psychologie; Suggestion; Forschung; Fremdsprachenunterricht; Musik; Neusprachlicher Unterricht; Psychologie; Spracherwerb; Suggestion; Tanz; Sprachkompetenz; Hemisphärendominanz; Hemisphärendominanz; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Musik; Tanz
AbstractDer Text ist ein Plaedoyer fuer die Aktivierung beider Hirnhaelften beim Fremdsprachenlernen, sowohl der linken, fuer logische Operationen zustaendigen, als auch der rechten, kreative und emotionale Funktionen steuernden. Im 2. Teil werden methodische Anregungen gegeben, wie dies ueber Musik und Tanz zu erreichen sei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: