Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Harenberg, Dorothee; Perkowsi, Rolf; Schulze, Karin |
---|---|
Titel | Muell in der Schulstunde. Ein Beitrag zur Realisierung der umweltpaedagogischen Forderung nach faecheruebergreifenden, handlungsorientierten Projekten im Regelunterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 4 (41) (1993) 16, S. 43-47Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Biologie; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Abfallwirtschaft; Müllvermeidung; Arbeitsauftrag |
Abstract | Das komplexe Thema "Muell" wird im Einzelfachunterricht haeufig um wesentliche Aspekte reduziert, dagegen bietet eine faecheruebergreifende Herangehensweise die Moeglichkeit, seiner inhaltlichen Vieldimensionalitaet gerecht zu werden. Die Unterrichtsform "Projekt" ermoeglicht darueber hinaus, den Schuelerinnen und Schuelern chemisches Wissen in Erfahrungszusammenhaengen zu vermitteln, die fuer sie Relevanz haben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Muell |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |