Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlinz, Elly
TitelWesentliches von Nebensaechlichem unterscheiden. Lesen mit dem Bleistift - eine Arbeitstechnik fuer selektives Lernen.
QuelleIn: Praxis Schule, 4 (1993) 6, S. 34-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterArbeitstechnik; Deutschunterricht; Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Sachtext; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Lernen; Unterrichtsmaterial; Arbeitstechnik; Deutschunterricht; Sachtext; Fächerübergreifender Unterricht; Sinnerfassendes Lesen; Arbeitsanleitung
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 05-06, Schulstufe, Bereich: Sekundarstufe I. Schultyp: Haupt-, Real-, Gesamtschule, Gymnasium. Art des Textes: Unterrichtsentwurf. Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Sinnentnehmendes Lesen und das Erkennen von Unwesentlichem bei der Bearbeitung eines Sachtextes.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: