Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glinz, Elly |
---|---|
Titel | Wesentliches von Nebensaechlichem unterscheiden. Lesen mit dem Bleistift - eine Arbeitstechnik fuer selektives Lernen. |
Quelle | In: Praxis Schule, 4 (1993) 6, S. 34-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Arbeitstechnik; Deutschunterricht; Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Sachtext; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Lernen; Unterrichtsmaterial; Arbeitstechnik; Deutschunterricht; Sachtext; Fächerübergreifender Unterricht; Sinnerfassendes Lesen; Arbeitsanleitung |
Abstract | Jahrgangsstufe: Schuljahr 05-06, Schulstufe, Bereich: Sekundarstufe I. Schultyp: Haupt-, Real-, Gesamtschule, Gymnasium. Art des Textes: Unterrichtsentwurf. Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Sinnentnehmendes Lesen und das Erkennen von Unwesentlichem bei der Bearbeitung eines Sachtextes. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |