Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreytag, Gerald
TitelLeistungsdifferenziert interpretieren und produzieren. Kreative und handlungsorientierte Lernformen im Deutschunterricht.
QuelleIn: Praxis Schule, 4 (1993) 1, S. 18-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterGanzheitlichkeit; Assoziation; Kreativität; Assoziation; Deutschunterricht; Kreativität; Lernen; Schuljahr 10; Spiel; Handlungsorientierung; Schreiben; Leistungsdifferenzierung; Textproduktion; Spiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernen; Handlungsorientierung; Leistungsdifferenzierung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 05-10. Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I. Schultyp: Haupt-, Real-, Gesamtschule. Lernbereich/Unterrichtsfach: Deutsch. Art des Textes: Unterrichtsmaterial. Unterrichtsgegenstand: Ganzheitliche Gestaltung des Deutschunterrichts damit nicht nur die linke Gehirnhaelfte fuer das begriffliche Denken, sondern auch die rechte Gehirnhaelfte mit dem Zentrum fuer das bildliche Denken aktiviert wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: