Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freytag, Gerald |
---|---|
Titel | Leistungsdifferenziert interpretieren und produzieren. Kreative und handlungsorientierte Lernformen im Deutschunterricht. |
Quelle | In: Praxis Schule, 4 (1993) 1, S. 18-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Ganzheitlichkeit; Assoziation; Kreativität; Assoziation; Deutschunterricht; Kreativität; Lernen; Schuljahr 10; Spiel; Handlungsorientierung; Schreiben; Leistungsdifferenzierung; Textproduktion; Spiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernen; Handlungsorientierung; Leistungsdifferenzierung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben |
Abstract | Jahrgangsstufe: Schuljahr 05-10. Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I. Schultyp: Haupt-, Real-, Gesamtschule. Lernbereich/Unterrichtsfach: Deutsch. Art des Textes: Unterrichtsmaterial. Unterrichtsgegenstand: Ganzheitliche Gestaltung des Deutschunterrichts damit nicht nur die linke Gehirnhaelfte fuer das begriffliche Denken, sondern auch die rechte Gehirnhaelfte mit dem Zentrum fuer das bildliche Denken aktiviert wird. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |