Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergstraesser, Erwin
TitelWie genau laesst sich eine Kreisflaeche messen oder berechnen?
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 12, S. 21-24Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSchuljahr 09; Lernmotivation; Anschauungsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Flächenberechnung; Geometrie; Kreis; Mathematikunterricht; Sonderschule
AbstractJahrgangsstufe: Lernstufe: 09, Schulstufe, Bereich: Sonderpaedagogik. Schultyp: Sonderschule, Lernbereich, Unterrichtsfach: Mathematik. Art des Textes: Unterrichtseinheit. Kontextmaterial: Graphische Darstellung, Tafelbild, Arbeitsblatt. Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Durch Betrachtungen im Freien und anhand von Gegenstaenden werden die Schueler und Schuelerinnen an den Begriff der Kreisflaeche herangefuehrt. Schliesslich wird in mehreren Rechenschritten eine Annaeherung an die Zahl Pi vorgenommen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: