Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baumanns, Karl; Baumanns, Pamela |
---|---|
Titel | Loesungsstrategie: Gleichsinniges Veraendern. |
Quelle | In: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 7-8, S. 25-26 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-5564; 0941-5017 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Schuljahr 05; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Subtraktion; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Schriftliches Subtrahieren faellt den meisten Schuelern sehr schwer. In der vorliegenden Unterrichtsstunde sollen die Schueler lernen, dass bei einer gleichsinnigen Veraenderung von Minuend und Subtrahend der Differenzwert zwischen beiden sich nicht veraendert. Zu den Lernhilfen gehoert eine kopierfaehig abgedruckte Arbeitsvorlage. Der Unterrichtsverlauf wird in fuenf Lernschritten skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Ergaenzungsverfahren bei der schriftlichen Subtraktion |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |