Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumanns, Pamela
TitelGegensinniges Veraendern.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 8 (1993) 1, S. 25-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSchuljahr 04; Schuljahr 05; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Addition; Geometrie; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Subtraktion; Zehnerübergang; Sonderschule; Grafische Darstellung; Lernbehinderter
AbstractNach einigen Vorbemerkungen zu gleichsinnigem und gegensinnigem Veraenderung und deren Ursprung aus der Geometrie stellt der Artikel eine Unterrichtsskizze zu diesem Themenbereich dar. Die Schueler sollen dabei lernen, die Zehnerueberschreitung so zu umgehen, "dass sie dem 1. Summanden zum naechsten Zehner ergaenzen und den 2. Summanden entsprechend vermindern". Die Stunde ist in drei Lernschritte aufgesplittet, die durch kurze Skizzen erlaeutert werden. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Gegensinniges Veraendern
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: