Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumgartner, Wilhelm; Gibson, Robert
TitelEnglischunterricht an der Berufsschule. Erfahrungen aus einem Modellversuch.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 40 (1993) 1, S. 37-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKommunikation; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Prüfung; Motivation; Lernziel; Lehrplan; Unterrichtsorganisation; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Modellversuch; Berufsausbildung; Berufsbildendes Schulwesen; Bedarfsanalyse
AbstractZiel des Versuchs ist die Vermittlung berufsbezogenen Englischs an Berufschulen, um den starken Bedarf der Wirtschaft an Mitarbeitern mit Fremdsprachenkenntnissen zu decken. Hierzu sind eigenstaendige, der besonderen Situation des dualen Systems (Blockunterricht, wenig Zeit fuer Hausaufgaben, keine spezielle ausgebildeten Lehrer, ...) angemessene Verfahren noetig, die in diesem Versuch entwickelt wurden. So wurden die Lehrplaene auf der Basis von Bedarfsanalysen erstellt, um die Lerner in der kurzen zur Verfuegung stehenden Zeit auf die in ihren Berufen relevanten Kommunikationssituationen vorzubereiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: