Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllnoch, Norbert
TitelWind messen und auswerten.
Eine Praxisreihe fuer den Geographieunterricht.
QuelleIn: Praxis Geographie, 23 (1993) 7-8, S. 59-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtsentwurf; Fotografie; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Alternative Energie; Energiequelle; Energieversorgung; Messung; Windkraftanlage; Energieerzeugung; Wind; Windenergie; Energiewirtschaft; Grafische Darstellung; Nutzung; Tabelle
AbstractAusgehend von Schuelererfahrungen und ausgehend vom heutigen Energieverbrauch, der heutigen Energieverbrauchsstruktur und der Organisation der Energieversorgung soll der moegliche und sinnvolle Einsatz der regenerativen Energie "Windkraft" verdeutlicht werden. Dieses Energiemodell soll zeigen, wie weit die Struktur geaendert werden und ein verantwortlicher Beitrag zu einer Politik der Eindaemmung des Treibhauseffektes geleistet werden kann, wenn alle technisch moeglichen Instrumente voll angewandt werden. Um den Schuelern die Chancen und die Probleme des Ausbaus von Windkraftanlagen zu verdeutlichen, werden physisch- geographische Sachverhalte des Phaenomens Wind abgeklaert und Fragen des Energiebedarfs, des Energieangebots und der Energieeinsparung zur Diskussion gestellt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Wind messen und auswerten; Nutzung der Windkraft
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: