Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSpecht, Werner (Mitarb.); Feyerer, Ewald (Mitarb.); Fragner, Josef (Mitarb.); Hovorka, Hans (Mitarb.); Sander, Alfred (Mitarb.); Burgener-Woeffray, Andrea (Mitarb.); Jenny-Fuchs, Elisabeth (Mitarb.); Moser Opitz, Elisabeth (Mitarb.); Boban, Ines (Mitarb.); Hinz, Andreas (Mitarb.)
TitelNicht gleichartig, sondern gleichwertig.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 16 (1993) 4, S. 5-87Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Soziale Integration; Eltern; Geistige Behinderung; Integration; Kind; Kooperation; Lehrer; Österreich; Schulpolitik; Sonderschule; Lehrerverhalten; Regelschule; Soziale Integration; Schulpolitik; Behinderung; Schulversuch; Integrationsklasse; Bundesland; Eltern; Kind; Schulversuch; Integrationsklasse; Regelschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerverhalten; Integrierender Unterricht; Bundesland; Behinderung; Geistige Behinderung; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation; Deutschland-BRD; Deutschland-Westliche Länder; Österreich
AbstractAnlaesslich des gesetzlich verankerten Willens zur Integration in der 15. Schulorganisations-Novelle beschaeftigen sich die Autoren und Autorinnen mit der schulischen Integration von behinderten Kindern. Es werden Ergebnisse von Schulversuchen mit Integrationsklassen in Oesterreich beschrieben und das Konzept der "Sonderpaedagogischen Zentren" in Oesterreich und einigen westdeutschen Bundeslaendern vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: