Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Scheipl, Josef (Mitarb.); Weidinger, Walter (Mitarb.); Hanappi, Irene (Mitarb.) |
---|---|
Titel | Ganztaegige Schulformen (Heftthema). |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 143 (1993) 1, S. 3-53 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Eltern; Ganztagsbetreuung; Schulversuch; Schulsozialarbeit; Volksschule; Ganztagsschule; Modellschule; Tagesheimschule; Schüler; Projekt; Bericht; Bewertung; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Konzeption; Kritik; Zukunft; Graz; Österreich |
Abstract | Das Heft enthaelt folgende Beitraege zum Thema: I. Hanappi: Die VS Wien 2, Aspernallee. B. Jug: Ganztagsschule aus der Sicht einer Mutter oder Theorie und Wirklichkeit. W. Pendl: Chancen der Tagesheimschule. M. Csaszar; S. Egger; I. Nestroyil; H. Steiner; K. Tasch: Modellschule Graz. G. Zach: Projektschule Graz. G. Dirschl; E. Schmidinger: "Es ist auch schoen, dass wir keine Hausuebung haben! " R. Dumser: Das Modell der offenen Schule. H. Ludwig: Moderne Ganztagsschule - Schule der Zukunft? Ueberlegungen zur schultheoretischen Grundlegung. W. Weidinger: Ganztaegige Schulformen - Anspruch und Wirklichkeit. J. Scheipl: Ganztaegige Schulen und Schulsozialarbeit. Perspektiven aus einem Dilemma? |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |