Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schurer, Bruno |
---|---|
Titel | 25 Jahre und kein Ende: Bildungsreform als Revision des Curriculums. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft und Beruf, 41 (1993) 1, S. 3-14 |
Beigaben | Literaturangaben 32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-0086 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Bildungsinhalt; Schulpolitik; Curriculumentwicklung; Lehrplantheorie; Wissenschaftspropädeutik |
Abstract | Im Beitrag wird auf aktuelle Erfordernisse einer umfassenden Schulreform hingewiesen, die bis zur Revision des Curriculums fuehren muss. Erziehungstheoretische und schulpolitische Aspekte werden diskutiert und auf die besondere Bedeutung der Auswahl der Curriculuminhalte hingewiesen. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |