Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRomeis, Sibylle; Schwerdtfeger, Ingrid
TitelEmilia und Nathan in der Schule. Ein Gespraech ueber Unterrichtserfahrungen mit Sibylle Romeis und Ingrid Schwerdtfeger.
QuelleIn: Diskussion Deutsch, 24 (1993) 131, S. 232-238Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-1589
SchlagwörterInterview; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Drama; Erfahrungsbericht; Lessing, Gotthold Ephraim
AbstractDie beiden Lehrerinnen sprechen ueber die Erfahrungen, die sie mit dem Einsatz von "Emilia Galotti" und "Nathan der Weise" im Deutschunterricht der Sekundarstufe II gemacht haben. Dabei geht es ihnen vor allem um die Verbesserung des Zugangs zu Lessings Texten. Als Beispiel fuer einen moeglichen Einstieg wird die Fabel "Der Tanzbaer" genannt, die ebenfalls in dem Artikel enthalten ist.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diskussion Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: