Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNestle, Werner
TitelGanztagsschule als Notwendigkeit aus sonderpaedagogischer Sicht.
QuelleIn: Die Ganztagsschule, 33 (1993) 1, S. 35-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-2101
SchlagwörterSoziale Beziehung; Mädchenbildung; Kind; Mädchenbildung; Behinderung; Lernbehinderung; Ganztagsschule; Kind; Ganztagsschule; Lernbehinderung; Behinderung
AbstractBehinderte Kinder und Jugendliche sind meist in schwierigen Lebenssituationen und haben belastende Biographien. Sie sind eine paedagogische Herausforderung, der mit der Organisation der Ganztagsschule und einer schuelerorientierten Erziehung am ehesten entsprochen werden kann. (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Ganztagsschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: