Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nestle, Werner |
---|---|
Titel | Ganztagsschule als Notwendigkeit aus sonderpaedagogischer Sicht. |
Quelle | In: Die Ganztagsschule, 33 (1993) 1, S. 35-48 |
Beigaben | Literaturangaben 11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-2101 |
Schlagwörter | Soziale Beziehung; Mädchenbildung; Kind; Ganztagsschule; Lernbehinderung; Behinderung |
Abstract | Behinderte Kinder und Jugendliche sind meist in schwierigen Lebenssituationen und haben belastende Biographien. Sie sind eine paedagogische Herausforderung, der mit der Organisation der Ganztagsschule und einer schuelerorientierten Erziehung am ehesten entsprochen werden kann. (DIPF/Text uebernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |