Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, J.
TitelFrom Fibonacci to Heron. Von Fibonacci zu Heron.
QuelleIn: Didaktik der Mathematik, 21 (1993) 4, S. 279-291Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-5334
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Numerische Mathematik; Fachdidaktik; Quadratische Gleichung; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fibonacci-Zahl; Folge (Math); Iteration (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Numerische Mathematik; Quadratische Gleichung; Newtonsches Verfahren
AbstractDer Zusammenhang zwischen Folgen mit dem Bildungsgesetz g sub(n + 2) - A g sub(n + 1) + B g sub(n) und iterativen Loesungen von quadratischen Gleichungen der Form x sup(2) A x + B wird untersucht. Anschliessend wird diese Strategie mit dem Heron- Verfahren in Beziehung gesetzt. Hieraus wird eine Beschleunigung des Heron-Verfahrens abgeleitet. (orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: