Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlicpera, Christian; Ehgartner, Michaela; Gasteiger-Klicpera, Barbara; Schabmann, Alfred
TitelVoraussetzungen fuer das Lesenlernen bei lernbehinderten Kindern in der Sonderschule und bei guten und schwachen Lesern in der Grundschule: eine Laengsschnittuntersuchung zur Entwicklung des phonematischen Bewusstseins in der ersten Schulstufe.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 19 (1993) 3, S. 104-109Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernbehinderung; Fonetik; Lesenlernen; Sonderschule
AbstractAls moegliche Ursache fuer Leseschwierigkeiten werden Defizite an metalinguistischen Faehigkeiten, insbesondere an phonologischem Bewusstsein angesehen. Die Entwicklung des phonematischen Bewusstseins und die Leseentwicklung wird bei Schuelern des ersten Schuljahres von Grund- und Sonderschulen untersucht. Die Ergebnisse der Untersuchung sind statistisch dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: