Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJong, Onno de; Acampo, Jeannine
TitelHandlungen und Vorstellungen von Chemielehrern.
Lehrerprobleme beim Unterricht elektrochemischer Inhalte.
QuelleIn: Chimica didactica, 19 (1993) 3, S. 177-188Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-7567
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Persönlichkeitsmerkmal; Lehrer; Lehrerausbildung; Didaktik; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Elektrochemie; Berufserfahrung
AbstractIn diesem Beitrag wird ueber eine empirische Untersuchung der Lehrtaetigkeiten von Chemielehrern und ihre Reflexionen ueber ihre Unterrichtspraxis berichtet. Die Ergebnisse zeigen einige charakteristische Unterrichtsstrategien, Gesichtspunkte und Schwierigkeiten. Erkennbar wird, warum Chemielehrer handeln, wie sie handeln. Dabei zeigt sich ein Paradoxon: Ihr professionelles Wissen ist oft eine wichtige Quelle fuer die beobachteten Schwierigkeiten. Schliesslich werden einige Vorschlaege zur Unterrichtspraxis und Lehrerbildung gemacht.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chimica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: