Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHiller, Gotthilf G.
TitelDurchblick im Alltag. Was die Schule den Benachteiligten bieten muss.
QuelleIn: Die Sonderschule, 38 (1993) 7, S. 393-398Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-1357; 0323-4592
SchlagwörterErziehungsziel; Schule; Hausaufgabe; Sonderschule; Konzeption; Ziel; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind
Abstract"Auf Kinder und Jugendliche, die vom Regelschul- und Ausbildungssystem nur unzureichend profitieren, wird gemeinhin mit Annaeherungs- und Normalisierungskonzepten reagiert. Hier wird dagegen vorgeschlagen, auf diese Problematik mit neuen, kontextsensiblen paedagogischen Programmen zu antworten. Das Argument stuetzt sich auf zentrale Erkenntnisse der Sozialwissenschaften ueber den Wandel der Industriegesellschaft Bundesrepublik und seine Auswirkungen auf Benachteiligte. Abschliessend wird dargelegt, wie demzufolge eine Schule fuer Benachteiligte zu konzipieren ist und welche Aufgaben sie zu erfuellen hat. " (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: