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Autor/inBader, Hans J.
TitelZur Anerkennung des Lehrerseminars in Stuttgart.
QuelleIn: Erziehungskunst, 57 (1993) 12, S. 1389-1393Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfschule; Lehrerausbildung; Lehrerseminar; Rechtsprechung; Verwaltungsrecht; Anerkennung; Stuttgart
AbstractIm Sommer 1993 hat das Bundesverwaltungsgericht in dritter Instanz das Endurteil ueber die Gleichgewichtsanerkennung des Stuttgarter Lehrerseminars gesprochen. Damit ist bildungspolitisch erstmals eine nichtstaatliche Lehrerausbildung anerkannt und das faktische Lehrerbildungsmonopol des Staates beseitigt. Die Lehrerausbildung fuer Waldorfschulen wurde - zunaechst am Stuttgarter Seminar - den staatlichen Lehrerausbildungen gleichgestellt. Welche Auswirkungen diese Entscheidung fuer andere Lehrerseminare bringt, ist noch unklar. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
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