Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMangelsdorf, Kate
TitelPeer reviews in the ESL composition classroom: what do the students think?
QuelleIn: ELT journal, 46 (1992) 3, S. 274-284Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Aufsatz; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Partnerarbeit
AbstractDie in Partnerarbeit durchgefuehrte gegenseitige Korrektur von schriftlichen Arbeiten ist gaengige Unterrichtspraxis. Ob diese Technik auch wirklich die Lerner zu authentischen Kommunikationssituationen fuehrt und ausserdem zur Verbesserung ihrer Sprachkenntnisse beitraegt, sollte durch empirische Forschung belegt werden. Die Befragung der Lerner ergab, dass nur einige aus dieser Art der Zusammenarbeit wertvolle Formulierungshinweise zogen. Um die "peer reviews" aber fuer alle fruchtbar werden zu lassen, muessen zunaechst einige Verfahrensformen trainiert werden, die im einzelnen beschrieben werden. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: