Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLonon Blanton, Linda
TitelA holistic approach to college ESL: integrating language and content.
QuelleIn: ELT journal, 46 (1992) 3, S. 285-293Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Sprachfertigkeit; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Englischunterricht; Hochschule
AbstractNicht ein fertigkeitsorientiertes, sondern nur ein inhaltsbezogenes Curriculum kann nach Meinung der Autorin die Beduerfnisse von Immigranten befriedigen, die nach einem Englisch-Intensivkurs ein Studium aufnehmen wollen. Das beschriebene ganzheitliche Modell geht von einem die Lerner interessierenden Text aus und stellt den Inhalt bei den verschiedenen daraus abgeleiteten Uebungsformen (listening, reading, talking, writing in unterschiedlichen Kombinationen) in den Vordergrund. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: