Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lonon Blanton, Linda |
---|---|
Titel | A holistic approach to college ESL: integrating language and content. |
Quelle | In: ELT journal, 46 (1992) 3, S. 285-293 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Sprachfertigkeit; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Englischunterricht; Hochschule |
Abstract | Nicht ein fertigkeitsorientiertes, sondern nur ein inhaltsbezogenes Curriculum kann nach Meinung der Autorin die Beduerfnisse von Immigranten befriedigen, die nach einem Englisch-Intensivkurs ein Studium aufnehmen wollen. Das beschriebene ganzheitliche Modell geht von einem die Lerner interessierenden Text aus und stellt den Inhalt bei den verschiedenen daraus abgeleiteten Uebungsformen (listening, reading, talking, writing in unterschiedlichen Kombinationen) in den Vordergrund. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1997_(CD) |