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Autor/inWindolph, Edeltraud
TitelDas frühe Fremdsprachenlernen im Primarbereich der Bundesrepublik Deutschland.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 7 (1992) 2, S. 68-73Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Arbeitsgemeinschaft; Fremdsprachenunterricht; Deutschland; Niedersachsen
AbstractSeit 1983 wird in Niedersachsen Fremdsprachenunterricht an der Grundschule in Arbeitsgemeinschaften erteilt (Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch). Laut Kultusminister-Ankündigung (1990) soll ab 1994 flächendeckend und verbindlich für alle Grundschulen das frühe Fremdsprachenlernen eingeführt werden. Es soll ein ergebnis- und begegnungsorientierter, integrierter Fremdsprachenunterricht (kein bilingualer Unterricht) sein, der bewertungsfrei ist und vom Klassenlehrer vermittelt, d. h. in viele Lernbereiche integriert wird. (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
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