Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionCollectif Alliance Française
TitelLes comparatifs lavent plus blancs!
QuelleIn: Le français dans le monde, 32 (1992) 249, S. I - IIVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Grammatik; Text; Werbung; Didaktik; Französisch; Komparativ; Unterrichtsstunde; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsstunde; Authentisches Lehrmaterial; Grammatik; Komparativ; Text; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Werbung
AbstractDer Artikel enthaelt Vorschlaege fuer Franzoesischlehrer zur systematischen Erarbeitung der verschiedenen Bedeutungen von "plus" (als Bestandteil von Komparativ und Superlativ, von feststehenden Wendungen und in der Bedeutung des mathematischen "plus") anhand von Werbetexten. Die sich ueber ein bis zwei Unterrichtsstunden erstreckende Arbeit gliedert sich in vier Etappen, von denen die ersten drei dazu dienen, die Schueler mit den verschiedenen Formen und Bedeutungen von "plus" vertraut zu machen und diese durch analoge Satzbildungen einzuueben. Ziel der letzten Etappe ist es, das Erlernte aktiv anzuwenden (Produktion eines Werbetextes durch den Schueler), und damit zu vertiefen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: