Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTorikian, Merwyn
TitelWatch your language!: an account of soundedit with reference to the validity of phonological rules.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 20 (1992) 4, S. 471-479Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Empirische Forschung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Akustische Fonetik; Fonologie; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht
AbstractDieses Papier zeigt, dass die phonologischen Regeln der progressiven Assimilation ("progressive assimilation") nicht auf wirklich unterschiedlichen akustischen Signalen beruhen. Mit Hilfe des Sound Edit Programms fuer den Macintosh Computer wurden Daten gesammelt und analysiert, die zeigten, dass das akustische Signal genau das Gegenteil dessen enthielt, was die Assimilations-Regeln voraussagen. Sound Edit wurde auch benutzt, um herauszufinden, was das "Bristol-L" ist. Abschliessend wird diskutiert, wie Sound Edit zur Ausspracheschulung im Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: