Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMayrhofer, Jacqueline; Vever, Daniel
TitelAs-tu une bicyclette?
QuelleIn: Le français dans le monde, (1992) 251, S. VII - VIIIVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterFragebogen; Anfangsverhalten; Fremdsprachenunterricht; Interaktion; Fragebogen; Lernverhalten; Interaktion; Lernverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Didaktisches Material; Fremdsprachenunterricht
AbstractMittels eines Fragebogens sollen Fremdsprachenlernende bei Kursbeginn nicht nur Frageformen einueben, sondern zugleich Hemmungen unter den Teilnehmern eines neu errichteten Kurses (oder einer neuen Schulklasse) ueberwinden helfen. Da direkte Interaktion zwischen den Lernenden in der Fremdsprache stattfindet, wird die oft vermittelnde Funktion der Kursleiter oder Lehrenden weitgehend ueberfluessig, die Fremdsprache darueber hinaus als Mitteilungs-Vehikel, nicht nur als Lerngegenstand, erfahren. Die relativ einfache Anpassung des didaktischen Materials (Frageboegen etc.) erhoeht zudem die altersgemaesse Motivation in einem ohnehin dynamischen (Kennen-)Lernprozess.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: