Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLuebke, Dieter
TitelSchwierigkeiten im Anfangsunterricht Franzoesisch. Wie sie in den ersten Klassenarbeiten sichtbar werden.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 39 (1992) 1, S. 54-60Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterFehler; Fehleranalyse; Klassenarbeit; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Artikel (Ling); Deutsch; Genus; Konjugation; Linguistik; Plural; Wortakzent; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Französischunterricht; Rechtschreibung; Interferenz
AbstractDer Autor benennt typische Schwierigkeiten, die Lerner im Anfangsunterricht Franzoesisch (als zweiter Fremdsprache nach Englisch) haben, und macht Vorschlaege, wie man diesen entgegenwirken bzw. sie abbauen kann. Es werden die folgenden "Problembereiche" behandelt: Sonderzeichen des Franzoesischen (Akzente, Cédille, Ligatur), Genus (bestimmter und unbestimmter Artikel), Pluralzeichen, Verbformen und naheliegende Interferenzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: