Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeung, Constant
TitelESL in England: Surviving the 1990s.
QuelleIn: Modern English teacher, 1 (1992) 4, S. 7-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterMethode; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Zweitsprache; Englisch; Integration; Ausländer
AbstractWaehrend in Amerika nicht zwischen Englisch als Zweitsprache (ESL) und Englisch als Fremdsprache (EFL) unterschieden wird, beziehen sich die Begriffe in England auf zwei unterschiedliche Bereiche. Der Autor beschaeftigt sich mit der Zukunft des Lehrens von Englisch als Zweitsprache, wobei der Grundgedanke in England der ist, dass Schueler, deren Muttersprache nicht Englisch ist, moeglichst schnell in die Regelschulklassen zu integrieren seien, wobei der Englischunterricht ihnen helfen sollte. Gesucht wird also eine Lehrmethode zur Vermittlung von Inhalten ueber das Medium Fremdsprache, die dabei gleichzeitig gelernt werden soll. Der Aufsatz beschreibt Grundzuege dieser, noch in den Kinderschuhen steckenden, "content-based ESL" genannten Methode.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: