Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hager, Michael |
---|---|
Titel | Reading in the foreign language classroom. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 39 (1992) 4, S. 390-392 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Methode; Gedächtnis; Kinesik; Fremdsprachenunterricht; Gedächtnis; Methode; Hemisphärendominanz; Alternative; Kinesik; Lautes Lesen; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Hemisphärendominanz; Fremdsprachenunterricht; Lautes Lesen; Alternative |
Abstract | Die beschriebene Form des "affective reading" bezieht Bewegung und Koerperkontakt mit den anderen Lernern in das Lesen ein, um so auch die rechte Gehirnhaelfte an dem Lernprozess zu beteiligen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |