Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHager, Michael
TitelReading in the foreign language classroom.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 39 (1992) 4, S. 390-392Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterMethode; Gedächtnis; Kinesik; Fremdsprachenunterricht; Gedächtnis; Methode; Hemisphärendominanz; Alternative; Kinesik; Lautes Lesen; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Hemisphärendominanz; Fremdsprachenunterricht; Lautes Lesen; Alternative
AbstractDie beschriebene Form des "affective reading" bezieht Bewegung und Koerperkontakt mit den anderen Lernern in das Lesen ein, um so auch die rechte Gehirnhaelfte an dem Lernprozess zu beteiligen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: