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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEinhoff, Juergen
TitelFehlertherapie.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 39 (1992) 4, S. 420-423Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSekundarstufe II; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Leistungskurs; Fehlertheorie; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDem beschriebenen, recht aufwendigen Verfahren zur Fehlerkorrektur liegt idealtypisch ein kybernetisches Modell, das Input-Output-Modell zugrunde. Dabei stellen Klausuren, Tests und Hausaufgaben den Output dar, waehrend Besprechungen der sich bei den einzelnen Schuelern ergebenden Fehler und Fehlerlisten zum Input gehoeren. Sobald zwei Listen erstellt sind, soll ihre Ueberpruefung in Form eines Tests erfolgen, der aus zehn deutschen, ins Englische zu uebersetzenden Saetzen besteht. Hier enthaelt jeder Satz drei Items, so dass pro Test 30 Items ueberprueft werden. Der Autor praktiziert dieses Verfahren erfolgreich seit zwanzig Jahren in Leistungskursen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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