Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaprio, Mark
TitelContent learning: extending the global awareness of language students.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 22 (1992) 4, S. 16-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Lernpsychologie; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Japan; Hochschule; Lernpsychologie; Sprachfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Lerninhalt; Authentisches Lehrmaterial; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Englisch; Hochschule; Japan
AbstractBeim "content learning" ist - anders als beim "content teaching" - nicht der Lehrer, sondern der Schueler verantwortlich fuer die Wahl des Lerninhalts. Der Fremdsprachenlehrer unterstuetzt ihn lediglich bei der Verfolgung dieser Ziele. Dabei wird auf die Ausbildung aller sprachlichen Fertigkeiten, ganzheitliches Lernen, die Beruecksichtigung psychologischer Faktoren sowie die Auswahl authentischer Materialien besonderer Wert gelegt. Der Beitrag beschreibt einen entsprechend konzipierten Englischkurs an einer japanischen Universitaet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: