Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Caprio, Mark |
---|---|
Titel | Content learning: extending the global awareness of language students. |
Quelle | In: Zielsprache Englisch, 22 (1992) 4, S. 16-22 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6173 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Lernpsychologie; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Japan; Hochschule; Lernpsychologie; Sprachfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Lerninhalt; Authentisches Lehrmaterial; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Englisch; Hochschule; Japan |
Abstract | Beim "content learning" ist - anders als beim "content teaching" - nicht der Lehrer, sondern der Schueler verantwortlich fuer die Wahl des Lerninhalts. Der Fremdsprachenlehrer unterstuetzt ihn lediglich bei der Verfolgung dieser Ziele. Dabei wird auf die Ausbildung aller sprachlichen Fertigkeiten, ganzheitliches Lernen, die Beruecksichtigung psychologischer Faktoren sowie die Auswahl authentischer Materialien besonderer Wert gelegt. Der Beitrag beschreibt einen entsprechend konzipierten Englischkurs an einer japanischen Universitaet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |