Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCamilleri, Clara
TitelBonjour, la France.
QuelleIn: Le français dans le monde, (1992) 253, S. III - IVVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterGrundschule; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Didaktisches Material; Landkarte; Lehrmaterialentwicklung; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Geografie
AbstractDurch vorwiegend vom Lehrenden selbst zu erstellendes Lernmaterial (etwa eine zu einem Puzzle verarbeitete Frankreichkarte) sollen Schuelerinnen und Schueler im ersten Jahr Franzoesischunterricht in der Grundschule auf spielerische Art an die franzoesische Sprache herangefuehrt werden. Dabei steht der semantische Bereich im Vordergrund, da Fragen zu Frankreich und seinen geographischen Gegebenheiten (Berge, Fluesse, Grossstaedte usw.) in der Art einer Raetselstunde beantwortet werden sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: