Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Camilleri, Clara |
---|---|
Titel | Bonjour, la France. |
Quelle | In: Le français dans le monde, (1992) 253, S. III - IV |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-9395 |
Schlagwörter | Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Didaktisches Material; Landkarte; Lehrmaterialentwicklung; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Geografie |
Abstract | Durch vorwiegend vom Lehrenden selbst zu erstellendes Lernmaterial (etwa eine zu einem Puzzle verarbeitete Frankreichkarte) sollen Schuelerinnen und Schueler im ersten Jahr Franzoesischunterricht in der Grundschule auf spielerische Art an die franzoesische Sprache herangefuehrt werden. Dabei steht der semantische Bereich im Vordergrund, da Fragen zu Frankreich und seinen geographischen Gegebenheiten (Berge, Fluesse, Grossstaedte usw.) in der Art einer Raetselstunde beantwortet werden sollen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |