Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBahns, Jens; Sibilis, Ulrich
TitelKollokationslernen durch Lektuere.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 45 (1992) 3, S. 158-163Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Kollokation; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDie empirische Studie untersucht anhand von Tests den Zusammenhang zwischen der Lektuere eines Romans im Englischunterricht und der Verbesserung der Kenntnisse der Schueler im Bereich des Wortschatzes, wobei Wortschatzlernen als Kollokationslernen herausgestellt wird. Aus den Beobachtungen wird eine Anleitung zu "Kollokations-Entdecken" abgeleitet, die ohne groesseren zusaetzlichen Aufwand im Literaturunterricht durchfuehrbar ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: