Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sunderland, Jane |
---|---|
Titel | Gender in the EFL classroom. |
Quelle | In: ELT journal, 46 (1992) 1, S. 81-91 |
Beigaben | Abbildungen 1; Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Lehrerverhalten; Interaktion; Schülerverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterialgestaltung; Lehrwerkanalyse; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Sexismus; Forschungsbericht |
Abstract | Der Beitrag liefert einen Ueberblick zum Thema Sexismus im Englischunterricht und zieht als Beispiele sowohl Materialien (Grammatiken, Lehr-, Lehrerhand- und Woerterbuecher) als auch das Interaktionsgeschehen im Klassenraum heran. Aus den Ergebnissen werden Forderungen an die kuenftige Gestaltung des Lehrmaterials und das Lehrer- und Schuelerverhalten im Unterricht abgeleitet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |