Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStahl, Thomas
TitelBildungsmarketing und neue Technologien fuer Klein- und Mittelbetriebe.
Zur Rolle von Bildungsberatung in der 1. Feldphase des Modellvorhabens.
QuelleIn: Grundlagen der Weiterbildung, 3 (1992) 5, S. 294-296Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-2172
SchlagwörterNeue Technologien; Bildungsangebot; Bildungsberatung; Modellversuch; Kleine und mittlere Unternehmen; Marketing; Berufsbildung; Qualifikationsbedarf; Fortbildung
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, Planungshilfe. Die Ausfuehrungen zu einigen Ueberlegungen und empirischen Resultaten der Rolle von Bildungsberatung im Bildungsmarketing beziehen sich auf die ersten drei Jahre praktischer Erfahrung mit der Durchfuehrung von Bildungsmarketing im o. a. Modellversuch. Ausgehend von einer haeufig geaeusserten Kritik der Betriebe am praxisfernen Angebot der Bildungstraeger wurde ein Konzept umfassender Dienstleistungen der Bildungstraeger fuer Betriebe entwickelt, dessen wesentliches Kennzeichen die unmittelbare Beteiligung der Betriebspraktiker an der Leistungserstellung ist. (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundlagen der Weiterbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: