Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReetz, Lothar
TitelLernen lernen. Selbstaendiges Lernen in Schule und Beruf.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 46 (1992) 16, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
ISBN3-617-35016-X
SchlagwörterLeistungsfähigkeit; Lernfähigkeit; Persönlichkeit; Selbst gesteuertes Lernen; Schlüsselqualifikation; Entwicklung; Handlungsfähigkeit
AbstractForschungsmethode: Grundlagenforschung, wissenschaftstheoretisch. Lernen gemaess den Prinzipien des handlungsorientierten Lernens ist wesentlicher Bestandteil des Konzepts der Schluesselqualifikationen. Das Konzept der Schluesselqualifikationen, gekoppelt mit der zentrale Zielsetzung selbstaendig zu lernen, geben der Berufsbildung neue Impulse. Mit der hier beschriebenen beruflichen Lern- und Handlungsfaehigkeit gewinnt das europaeische Prinzip der Beruflichkeit eine neue Qualitaet. Es entsteht ein um das Prinzip der Persoenlichkeitsbildung erweitertes Konzept von Qualifikationen. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: