Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPlatt, Bernard P.; Reed, Kenneth W.; Walsh, Charles R.
TitelThe Virginia governor's German academy: A model for extended summer immersion programs.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 25 (1992) 1, S. 79-85Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterProgrammgestaltung; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Immersion; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Wiederholungskurs
AbstractDer Artikel liefert eine Uebersicht ueber einen aeusserst erfolgreichen Sommer-Vertiefungs-Kurs von Deutschschuelern einer amerikanischen High School. Der Bericht richtet sein Augenmerk auf die Entwicklung, "Philosophie" und Struktur der Akademie. Diskutiert werden die Auswahl von Schuelern und Personal, die Gruppierung von Teilnehmern, der Kursverlauf, die Planung der Aktivitaeten am Nachmittag und am Abend, Geschicklichkeitsuebungen und die Betonung der Grundregel, nur deutsch zu sprechen. Der Bericht liefert theoretische und praktische Informationen fuer alle, die daran interessiert sind, ein derartiges Programm zu entwickeln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: