Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIsberner, Dieter
TitelAuspraegung und Entwicklung berufspaedagogischen Koennens - Ausbildung von Berufspaedagogen nach dem "Dresdener Modell".
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 44 (1992) 10, S. 578-591Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterBerufspädagogik; Berufsschule; Dresden; Lehrer; Modell; Sachsen; Studium; Didaktik; Handlungsfähigkeit; Konzeption; Lehrer; Lehrerausbildung; Didaktik; Berufspädagogik; Berufsschule; Studium; Handlungsfähigkeit; Konzeption; Modell; Dresden; Sachsen
AbstractForschungsmethode: beschreibend. Auspraegung und Entwicklung paedagogischer Handlungskompetenz werden als uebergreifendes Ausbildungskonzept fuer die zwei Phasen der Lehrerbildung dargestellt. Die Anlage einer praktisch- paedagogischen Ausbildung basiert auf dem theoretischen Konzept von Niveaustufen unterrichtlichen Koennens, die beispielhaft beschrieben werden. Die Lehr- und Lernsituationen "Unterrichtsvorbereitung, Unterrichtsdurchfuehrung und Unterrichtsauswertung" werden naeher erlaeutert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: