Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freundlinger, Alfred |
---|---|
Titel | Schluesselqualifikationen. Der Interaktionsorientierte Ansatz. |
Quelle | In: Mitteilungen / Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft, (1992) 10, S. 7-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Persönlichkeit; Interaktion; Fachkenntnisse; Didaktik; Schlüsselqualifikation; Berufspädagogik; Theorie; Österreich |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Fuer die berufliche Bildung sind berufsfachbezogene fachliche Inhalte insofern zur Foerderung von Schluesselqualifikationen besonders geeignet, als ihre Vermittlung in sozialer Interaktion und im Wege des taetigen Aufbaues geistiger Strukturen erfolgt. Auf der Grundlage des Interaktionsorientierten Ansatzes wird insbesondere auf die methodische Aufbereitung von Prozessen der beruflichen Unterweisung eingegangen. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1996_(CD) |